Hanna

Ich hatte seit meinem 10. Lebensjahr Gesangsunterricht bei wechselnden Lehrern. Meine längste Zeit von ca. 6 Jahren war ich Schülerin von Donata. Egal ob ich Vorbereitung auf Auftritte oder Castings benötigte (ich war 2014 Kandidatin bei The Voice of Germany und habe mit Donatas Hilfe die Vorcastings erfolgreich absolviert und durch sie habe ich den Song kennengelernt, den ich in den Blind Auditions gesungen habe und weitergekommen bin ), Hilfe bei der Gestaltung eigener Songs oder eine Erweiterung meiner gesanglichen Fähigkeit in verschiedenen Stilrichtungen, Donata ist stets auf meine Wünsche eingegangen und hat mir dabei großes Mitspracherecht in der Gestaltung der Stunden zugesprochen. Trotzdem arbeiteten wir kontinuierlich an meinen "Schwachpunkten" und Donata wurde nicht müde, mich immer und immer wieder mit gezielten Übungen beispielsweise von falsch erlernten Techniken zu entwöhnen. Ich hätte mir für diese Zeit und auch für jegliche Auftritte davor keine bessere Begleitung wünschen können, da ich neben rein gesanglichen Fähigkeiten auch viel musikalisches und allgemeines Wissen erworben habe. Mittlerweile arbeite ich seit drei Jahren neben der Schule als Sängerin und verdanke dies zu großen Teilen Donata.